chamber music e.v. präsentiert
DruckEmpfindeN-Festival
07. November 2009
Achtung: das Festival 2010 findet am 06.11.2010 unter dem Motto "ZugZwang" (Minamata, Ex.Order und Gerechtigkeits Liga) in der Weststadtbar Darmstadt statt.
Alle weiteren Infos + Ticketsunter:
http://www.chambermusic.de/zugzwang

Bad Sector
Bad Sector

http://www.bad-sector.com/
http://www.myspace.com/badsectorbadsector

Bad Sector wurde 1992 in der italienischen Toscana von Massimo Magrini gegründet. Er selbst beschreibt seine Musik als "deeply emotional dark ambient noise" - Noise, Ambient, Minimal und experimentelle Einflüsse machen den typischen Bad Sector Sound aus.

Massimo arbeitete lange Zeit mit dem Computer Art Lab des Institute of Information Science and Technologies (ISTI) in PISA zusammen im Bereich Bewegungserkennungssysteme. Ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit wurde häufig bei Live-Performances benutzt: der UV-Stick - ein kurzer weisser Stick, der durch eine ultra-violette Lampe beleuchtet wird und dessen Bewegungen durch eine Video Kamera über einen Computer in Tonsignale umgesetzt werden.

Neuere Live Performances kann man als eine Art Hyper DJ-Set bezeichnen, bei denen aufgezeichnetes Material verändert und mit Live erzeugten Tonsignalen und Computergrafiken gemischt werden. Auch hier werden selbst gebaute Bewegungserkennungssysteme eingesetzt.

Er ist geradezu besessen von außergewöhnlichen Klangquellen, die er zu außergewöhnlichen elektronischen Werken zusammenkomponiert. Magrini führt Versuche so lange durch bis er die gewünschten Geräusche bekommt und hält überall auf der Welt Ausschau nach Quellen für neue Field Recordings. Eine große Persönlichkeit des internationalen elektronischen Undergrounds.