Festivals & Konzerte

Wir veranstalten im Jahr ein großes Festival sowie ggf. noch weitere kleinere Konzerte - zusätzlich zu "chamber music at ground zero" alle 3 Monate.

Nächste cmagz-Party:

09.12.2017
mehr Infos unter "Party" >>

Nächstes Konzert (noch) unbekannt

Das nächste Konzert ist momentan noch in Planung. Sobald wir mehr wissen, werden wir Euch hier und per Verteiler bescheid sagen. Also falls Ihr Euch noch nicht im Verteiler eingetragen habt, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt...

Weitere Termine (Party, Konzerte etc.) findet Ihr auf unserer Terminliste. Wir verteilen zwar sporadisch Flyer, die genauen Termine erfahrt Ihr aber am sichersten über unseren Newsletter.

 

Festival - Pause

Viele haben in letzter Zeit bei uns nachgefragt, ob auch in diesem Jahr wieder ein ZugZwang-Festival stattfindet. Leider müssen wir Euch enttäuschen, es wird erst mal kein ZugZwang-Festival mehr geben – wir machen eine Pause.
Wir haben uns in der Weststadt Bar sehr wohl gefühlt, möchten uns aber nach vier Festivals neu orientieren. Derzeit sind wir auf der Suche nach einer neuen adäquaten Lokation...

In der Zwischenzeit spielen öfters mal einzelne Live-Acts während unserer chamber music - Partys...
Stay tuned!

 

ZugZwang-Festival IV: Rückblick
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen für den Besuch, sowie bei den Bands, für die hervorragenden Performances. Vielen Dank auch an das tolle Team der Weststadt Bar. Wie schon die anderen Male zuvor hat es uns wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Festival zu planen und umzusetzen.
Zum Rückblick mit - wie gewohnt - vielen Photos, Videos und Berichten

Konzertchronik

Seit unserem 10 Jährigem Jubiläum 2008 veranstalten wir wieder regelmäßig Festivals und kleinere Konzerte. Hier seht Ihr eine Übersicht, welche Bands seitdem bei uns auftraten:

 

2016: Atrox live @ chambermusic

Special Performance während der cmagz-Party am 25.06.2016
Zum Rückblick

2015: b°tong live @ chambermusic

Special Performance während der cmagz-Party am 12.12.2015
Zum Rückblick

2014: Tarsus live @ chambermusic

Special Performance des aktuellen Projekts "Glückseligkeit durch Disharmonie" während der cmagz-Party am 22.04.2014

2013: ZugZwang-Festival IV

Reutoff (RU) - erster Auftritt in Westeuropa
Rapoon (UK) - Soloprojekt von :Zoviet*France: Mitbegründer Robin Storey
Troum (DE)
Zum Rückblick

2012: Circuitnoise live @ chambermusic

Special Performance des aktuellen Projekts "Cellular Noise Machine" während der cmagz-Party am 15.12.2012
Zum Rückblick

2012: ZugZwang-Festival III

La Nomenklatur (FR) - Parallelprojekt von Minamata
Sutcliffe Jügend (UK) - Projekt (1980) von Whitehouse Mitbegründer Kevin Tomkin
Club Moral (BE)
Zum Rückblick

2011: ZugZwang-Festival II

Esplendor Geometrico (ES)
PPF (FR)
M.A.O. (DE)
Cent ans de solitude (FR)
Zum Rückblick

2011 gen·zo Festival

Inade (DE)
Circular (DE)
Darkambient Konzert in einem kleinen Kino.
Zum Rückblick

2010: ZugZwang-Festival I

Minamata (FR)
Ex. Order (DE)
Gerechtigkeits Liga (UK/DE)
Zum Rückblick

2009: DruckEmpfindeN Festival

Bad Sector (IT)
Propergol (FR)
Geneviève Pasquier (DE)
Der Veranstaltungsort war das "Haus der Industriekultur" vom Landesmuseum Darmstadt, ein alter Industriebau, das als Museum für historische Druckmaschinen fungiert. Das Konzert fand inmitten der Exponate statt, die wir an diesem Abend extra illuminiert hatten.
Die Eintrittskarten wurden in Zusammenarbeit mit den Museumsmitarbeitern auf einer der historischen Druckmaschinen gedruckt.
Zum Rückblick

2008: 10 Jahre Chambermusic

Inade (DE)
Antlers Mulm (DE)
Llovespell (DE)
zu unserem 10 jährigen Jubiläum brachen wir unsere langjährige Festivalabstinenz und veranstalteten in der Wacker-Galerie bei Darmstadt dieses Festival.
Zum Rückblick